Gesundheit

SAP-Gründer Plattner will neue Diskussion zum Thema Datensicherheit

Computer-Nutzer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - SAP-Gründer Hasso Plattner will, dass das Thema Datensicherheit neu diskutiert wird: Datenklau und -missbrauch müsse unter Strafe gestellt werden, sagte Plattner bei der "Zeit Konferenz" mit dem Titel "Gesundheit" in Hamburg. Schlösser und Zäune seien wenig hilfreich gegen Diebe, die richtigen rechtlichen Rahmenbedingungen seien entscheidend.
In den USA habe man gerade erlebt, wie Datendiebstahl Wahlen beeinflussen könne. Plattner sprach sich bei der Konferenz außerdem dafür aus, im Gesundheitssystem gezielt neue Wege zu gehen: "Wir werden immer älter, Healthcare wird teurer - wir müssen also effizienter werden", sagte Plattner. Die Medizin müsse immer neue Aspekte in Betracht ziehen und Querverbindungen herstellen, auch zu den Lebensumständen eines Patienten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.